Der Orchesterverein ist zurück auf der Bühne. Nach fast zwei Jahren unfreiwilliger Abwesenheit lädt das Orchester am nächsten Samstagabend, 30. Oktober in der Jugendkirche, Beginn 20 Uhr, zum Herbstkonzert. Am Auftritt sollten möglichst alle Vereinsmitglieder zum Einsatz kommen. Dies ist gelungen. So gelangt ein äusserst abwechslungsreiches Programm mit klassischer und zeitgenössischer Musik zur Aufführung. Als Solistin konnte die talentierte, junge Organistin Muriel Fässler aus Einsiedeln gewonnen werden. Mit den Streichern wird sie eine Sonate von Mozart und das Konzert Nr. 14 von Friedrich Händel spielen. Beim «Song for Hope» von Peter Meechan wird Muriel Fässler von einem Blech-, beim «Introitus Nr 1» von Pearsall von einem Holzquintett des Orchestervereins begleitet. Das Konzert wird von Zeno Schneider moderiert und steht unter der kompetenten Leitung von Lucia Canonica (Streicher), Felix Ochsner (Holz) und Erich Meier (Blech). Der Orchesterverein freut sich auf ein grosses Publikum! Inserat erschienen.

Flyer zum Konzertprogramm (PDF)