2016 ist für den Orchesterverein Einsiedeln ein besonderes Jahr: Wir feiern nämlich das 150-jährige Jubiläum. Aus diesem Anlass haben wir eine eigene Website aufgeschaltet. Im Jubiläumsjahr sind diverse Veranstaltungen geplant (siehe Veranstaltungskalender unten). Zudem wird in sämtliche Haushaltungen des Bezirks Einsiedeln eine Broschüre verteilt, welche Angaben über den Verein und seine Geschichte enthält.

In den anderthalb Jahrhunderten unseres Bestehens hat sich unglaublich viel verändert. Wenn Sie mögen, lesen Sie die Zusammenfassung der Vereinsgeschichte unter „Überblick“ der Registerkarte „Geschichte“.

Etwas ist nicht anders als früher und ist bei uns wegweisend: Wir musizieren sehr gerne und versuchen, mit unserer Musik andern eine Freude zu machen.

Wir hoffen, dass Ihnen das Jahr 2016 viel Glück bringt und dass Sie die eine oder andere Veranstaltung unseres Orchesters besuchen können.

Ruth Thalmann, Präsidentin

Veranstaltungskalender im Jubiläumsjahr
Öffentliche Probe im Rahmen Kulturwochenende im Ökonomiegebäude

Samstag, 16. April, 9.00-12.00 Uhr