Kaum ist das Herbstkonzert verklungen, lanciert der Orchesterverein Einsiedeln sein nächstes Projekt. Unter der musikalischen Leitung von Michi Mächler startet nächste Woche das Projekt „Come back!“.

Die Idee: Am 9. März 2024 soll in der Jugendkirche Einsiedeln ein Konzert durchgeführt werden, welches auf WiedereinsteigerInnen und neue Mitspielende zugeschnitten ist. Das Projekt richtet sich an Musizierende, welche Lust haben, in einem klassischen Orchester mitzuwirken oder soll Personen motivieren, ihr früher bespieltes Streichinstrument in einem gesellschaftlich attraktiven Rahmen wieder zum Klingen zu bringen.

In etwas mehr als 15 Proben werden die Interessierten auf den grossen Auftritt vorbereitet, unterstützt von Mitgliedern des Orchestervereins. Die Musikliteratur ist dem Wiedereinstieg angepasst. Öffentliche Schnupperproben finden am 17. und 24. Oktober sowie am 7. November im Oekonomiegebäude (hinter dem Kultur- und Kongresszentrum Zwei Raben) statt, Beginn jeweils um 20 Uhr. Mehr Infos finden Sie hier, bei Fragen dürfen Sie sich natürlich bei uns melden.

Der OVE lädt zum Projekt „Come back!“